Der Herbst naht, die Sicht wird schlechter und die Tage kürzer. Zu Beginn dieser dunklen
Jahreszeit ist die Unfallgefahr im Straßenverkehr doppelt so hoch wie im Sommer.
Besonders Kinder werden in der Dämmerung schnell übersehen.
Deshalb spendeten wir, die Raiffeisenbank Lorup eG, auch in diesem Jahr Sicherheitswesten
für die neuen Erstklässler der Grund- und Oberschule (GOBS) Lorup, um ihnen den Schulweg besonders sicher zu gestalten. Die leuchtend grünen Warnwesten mit Reflexionsstreifen
machen die Kinder vor allem in der morgendlichen Dunkelheit im Herbst und Winter sichtbarer. Somit können andere Verkehrsteilnehmer die Kinder mit Sicherheitsweste schon aus etwa
140 Metern Entfernung erkennen.
Bei der Übergabe der Warnwesten an die 50 neuen Schüler und Schülerinnen der GOBS Lorup schnappte sich jedes Kind in Windeseile eine Warnweste und zog diese auch gleich begeistert an.
Wir wünschen den ABC-Schützen einen tollen Schulstart und freuen uns sehr, dass diese Aktion erneut ein Erfolg war, denn uns liegt die Sicherheit der Kinder bei uns in Lorup besonders am Herzen!