Jugendwettbewerb "jugend creativ"

"Schönheit"

Die Gewinner auf Ortsebene stehen fest!

Was ist schön?
Und wer bestimmt, was schön ist?

Das war das Thema des diesjährigen, 52. Internationalen Jugendwettbewerbs "jugend creativ".
Auch in diesem Jahr haben wir uns über eine rege Teilnahme gefreut und konnten unserer Ortsjury, bestehend aus zwei Lehrern und einem freien Künstler, einen großen Stapel eurer Kunstwerke vorlegen.
Und nun stehen die Gewinner endlich fest!

Die Gewinner-Malarbeiten wurden an die Jury Weser-Ems weitergeleitet, um auf Landesebene bewertet zu werden – hier heißt es also: Daumendrücken für unsere Ortssieger ♥

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns allerdings wieder dazu entschlossen, auch in diesem Jahr keine Preisverleihung mit den Gewinnern zu veranstalten.
Die Gewinner können ihre Geschenke und Urkunden aber natürlich trotzdem jederzeit bei uns in der Bank abholen!

Farbkopien der Gewinnbilder können vom 11. bis zum 25. April hier in der Raiffeisenbank Lorup eG bewundert werden.

Unsere Gewinner:

1. Platz 1. - 2. Klasse Sam Heyen "Mein Hase"
2. Platz 1. - 2. Klasse Johannes Langen "Mein toller Basketball"
       
1. Platz 3. - 4. Klasse Lina Büter
"Drei Kaninchen gucken einen
  Sonnenuntergang an"
2. Platz 3. - 4. Klasse Luca Gomann "Schneelandschaft"
       
1. Platz 5. - 6. Klasse Ramneet Kumar "Der heilige Elefant"
2. Platz 5. - 6. Klasse Katharina Möring /
       
1. Platz 7. - 9. Klasse Jonas Hanneken
"Mondlicht"
  7. - 9. Klasse Sarah Langletz "Mountain"
       
1. Platz 10. - 13. Klasse Nicole Konstantinow "Schönheit liegt im Auge
  des Betrachters"

2. Platz 10. - 13. Klasse Kerstin Grützmann "Schönheit liegt im Auge
 des Betrachters"

Wir gratulieren den Gewinner*innen und möchten uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bei allen Beteiligten und den vielen Teilnehmer*innen bedanken ♥

Weiter unten auf dieser Seite findet ihr eine Bildergalerie mit den Gewinnerbildern – viel Spaß beim Durchsehen!